Skip to main content

So schön ist es am Balaton

Ein kleiner Ort am Nordufer des Balaton ist unsere 2.Heimat geworden.

Damit du einen Eindruck davon gewinnst, wie schön es am Nordufer des Plattensees ist, habe ich hier ein kleines Video für dich.

Viel Spaß beim Ansehen!

 

 

Das Video vom Balaton (Plattensee)

 

 

Dieses Video findest du auf YouTube.com unter https://youtu.be/uWogefb4RjM

 

In weiteren Beiträgen werde ich dir viele Ereignisse und Bilder zeigen, die dir einen Eindruck vom Leben in unserem kleinen Ort Balatonakali geben sollen.

Viele Menschen träumen vom Auswandern, besonders dann, wenn die Zeit des Ruhestandes näher kommt und den meisten von uns klar wird, dass sie ihren Lebensstandard mit dem Geld, das sie als Rente bekommen, nicht halten können.

Da sind die Aussichten auf einen erfüllten Lebensabend in Ländern, in denen die Lebenshaltungskosten deutlich niedriger sind als in Deutschland erheblich besser.

 

Auswandern nach Ungarn

Ungarn ist wegen seiner großartigen landschaftlichen Schönheit, wegen der enormen Freundlichkeit seiner Bewohner und wegen der traditionellen Liebe zu gutem Wein und leckeren Speisen zu einem besonders beliebten Land für Auswanderer jeden Alters geworden.

Nicht zuletzt deswegen, weil auf dem Land, weit entfernt von den Metropolen und Großstädten der Kauf von Häusern und Grundstücken noch enorm günstig ist.

Bei uns am Balaton sind die Preise in den letzten Jahren allerdings deutlich gestiegen. Unser Glück ist es, dass wir unser Haus schon vor mehr als 20 Jahren gekauft und umgebaut haben.

Schon 50 – 60 Kilometer vom Balaton entfernt gibt es aber noch schöne Dörfer, in denen immer wieder Häuser für wenig Geld angeboten werden.

 

So finanziere ich mein Leben am Balaton

Für mich war damals die Frage, wie ich, falls ich ganz nach Ungarn gehe wollte, dort Geld verdienen kann. Und wie, wenn ich mehrere Monate im Jahr dort leben wollte, ausreichend Geld auf mein Konto kommen könnte.

Die Lösung war für mich „Geld verdienen im Internet“. Und davon erzähle ich hier auf michaeljaeckel.com. Denn alles das, was ich mir an Verdienstmöglichkeiten im Internet aufgebaut habe um hier am Balaton gut leben zu können, schaffst du auch!

 

Sehr viele Informationen über den Plattensee findest du auch bei >>> Wikipedia <<<



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *